twinsquared.ch

About

photo of me (2006)

Kontakt

Wer eine Nachricht an mich senden will kann das Kontaktformular benutzen oder eine E-Mail an "bcyrill at twinsquared punkt ch" schicken. E-Mails können auch mit OpenPGP verschlüsselt und / oder signiert werden. Mein öffentlicher Schlüssel mit der ID 0xF7A5EDA5 kann hier heruntergeladen werden (Beachte: andere Email Adresse).

Webseite

Diese Webseite basiert auf einem selbst entwickeltes Content-Management-System (CMS) welches in PHP geschrieben wurde und verwendet das CodeIgniter Framework. Mit GeSHi (Generic Syntax Highlighter) wird Quellcode dargestellt und der HTML Purifier wird verwendet um die Kommentare der Benutzer zu filtern. Zusätzlich sorgt Akismet dafür, dass SPAM beinahe vollständig verhindert wird.

Als JavaScript Framework wird MooTools eingesetzt und darauf eine modifizierte Version von ShowPix und MooPix und Client-Side Pagination für die Photos.

Datenschutz

Weitere Informationen zu den auf dieser Webseite gesammelten Daten und dem Datenschutz sind auf der dazu eingerichteten Seite zu finden. Auch kann dort die Einstellung vorgenommen werden um nicht durch die Web-Analyse Software Piwik erfasst zu werden. Ebenfalls wird der Do Not Track HTTP Header unterstützt.

IPv6 certificate

IPv6

Als letztes: Wer seine IPv6 Kenntnisse testen oder auch erweitern möchte kann dies unter anderem bei dem von Hurricane Electric angebotenen IPv6 Certification Programm tun. Beim Erreichen der höchsten Stufe (Sage) winken ein Online-Zertifikat sowie ein kostenloses T-Shirt.